Blick zurück: Von der Gründung der SCHMIDT Zerspanungstechnik bis heute

Kontinuierliches Wachstum spiegelt Kompetenz in Maschinenbau und Fertigung

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens SCHMIDT Zerspanungstechnik GmbH reichen zurück ins Jahr 1986. Damals gründete Hubertus Schmidt das Unternehmen im Industriegebiet Königsstollen in Herdorf/Siegerland. Bedingt durch unser kontinuierliches Wachstum als Bearbeiter für Großteile erfolgte im Jahr 2000 der Umzug in die neu errichteten Fertigungshallen im Industriegebiet Auf dem Wolf in Herdorf. 2013 ging das Unternehmen mit seinen mittlerweile mehr als 50 Mitarbeitern im Rahmen der Unternehmensnachfolge in die SCHMIDT Zerspanungstechnik GmbH über. Geschäftsführender Gesellschafter ist seitdem Wolfgang Otterbach.

Seit dem Tag unserer Gründung arbeiten wir an einem ehrgeizigen Ziel: Wir wollen ein Unternehmen sein, das hervorragende Produkte herstellt, das innovativ bleibt, schöpferische Ideen für wechselnde Anforderungen entwickelt und sich der Zukunft stellt. Unsere Geschäftsfelder liegen von Beginn an im Bereich Lohnbearbeitung und Maschinenbau. Wir verstehen uns heute als Systempartner mit hoher Fertigungstiefe und liefern alles aus einer Hand: Entwicklung, Fertigung, Montage, Installation und Service.